Was wir unter Qualität verstehen.

Qualität bedeutet für uns mehr als reine Produktqualität. Wir setzen auf eine umfassende Qualitätsphilosophie, damit wir für Sie in jeder Hinsicht ein erstklassiger Partner sind.

Qualität beginnt im Kopf. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, Qualitätsführer zu sein, und arbeiten täglich engagiert daran, diese Position weiter auszubauen.

Qualität heißt für uns, dass unsere Kunden rundum mit unserer Leistung zufrieden sind. Weil darauf viele Faktoren Einfluss haben, arbeiten wir mit einem erweiterten Qualitätsbegriff, der nicht nur das Produkt, sondern alle relevanten Prozesse umfasst.

Für die Sicherung dieser umfassenden Qualität ist mehr notwendigals eine ISO 9001:2008 Zertifizierung – über die wir selbstverständlich verfügen. Wir haben deshalb das MGI Business System entwickelt, das verbindliche Standards für alle Unternehmensbereiche – von der Lieferantenauswahl über die Mitarbeiterqualifikation bis zum Innovationsmanagement – definiert und umsetzt.

Kurz gesagt: Wir leben Qualität.

Qualitätskontrolle

Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Spezialisierte Fachkräfte prüfen sorgfältig jedes Produktionslos und bei ausgewählten Baugruppen jedes einzelne Teil. Dabei nutzen sie u. a. Verfahren wie Spektralanalyse, Korngrößenbestimmung, Härtetests und – weltweit einzigartig – Exzentrizitätsmessung